Donnerstag, 14. Juli 2016

Indonesien Rückblick

Bali ist unglaublich interessant. Sehr facettenreich. Die ersten Tage in Kuta waren überwältigend. Die vielen kleinen Gässchen laden zum Bummeln ein, auch wenn man alle 2 Minuten von den Straßenverkäufern angebettelt wird etwas zu kaufen. Die Locals sind sehr nett und immer für einen Spaß zu haben.


Ubud hat mir sehr gut gefallen. Wunderschöne Landschaften und jede Menge Tempelchen. Jeder Haushalt hat dort seinen eigenen kleinen  Tempel. Was ich vorallem toll fande, dass alles noch recht ursprünglich ist und nicht alles so überlaufen ist von Touristen



Seminyak ist einfach nur verrückt. Viele abgefahrene Restaurants und viel Luxus. Hierhin verirren sich dementsprechend viele reiche und schöne Leute.



Lombok war ein absolutes Highlight für mich mit seinen Stränden. Der schwarze Asche- Sand hat die Strände zu was ganz besonderem gemacht. Vor allem die Rollertouren haben besonders Spaß dort hin gemacht.



Gili Islands bieten von allem etwas: schöne Strände, Abendleben, Entspannung und Gleichgesinnte..


Alles in einem hat mir Indonesien sehr gut gefallen. Mir gefällt Indonesien mehr als Thailand. Indonesien hat von seinem eigenen Charme, im Gegensatz zu Thailand, trotz Tourismus noch viel behalten.
Auch hier ist es wahnsinnig einfach von a nach b zu kommen und alles ist super günstig hier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen