Samstag, 16. Juli 2016

Next adventure

So meine nächste Reise geht zu den Philippinen. Insgeheim habe ich mich schon die ganze Zeit darauf gefreut dorthin zu reisen. 7 Stunden Flugzeit nach Manila, dort 5 Stunden warten und mit den nächsten Flug weiter nach Coron in der Provinz Palawan.
So sieht ein Flughafen aus :D

Vom Airport werden ich vom Hotelshuttle abgeholt und es geht durch eine üppige grüne Landschaft wie sie schöner nicht sein kann. Man merkt sofort, dass man in einer ganz anderen Zivilisation wie in Thailand oder Indonesien ist.
Weit und breit keine Häuser zu sehen. Nach einer halben Stunde kommen wir dann in einem kleinen Städtchen ( nach deutschen Standard eher großes Dörfchen) an.
Zunächst bin ich ein bisschen überrumpelt, weil ich hier wirklich mitten drin bin im philippinischen Leben. Scheinbar kein Supermarkt , kein Restaurant, nur kleine Warungs in die man sich erst gar nicht reintraut, weil alles so fremd ist. Nach ein paar Stunden Eingewöhnung trau ich mich ein bisschen rumzulaufen und bin überwältigt. Die Leute leben in kleinen Hüttchen, die auf Stelzen im  Meer stehen und nicht mal ein richtiges Dach haben.


Das Örtchen ist ziemlich faszinierend.

Die Locals sind sehr neugierig, wenn man durch die Straßen läuft und man wird überschwemmt mit Komplimenten, aber nicht auf eine unangemessene Weiße.
Coron ist von den Orten, die ich bisher auf meiner ganzen Reise besucht habe, einer der am ländlichsten und "ärmsten" Orte. Trotzdem gefällt es mir richtig gut hier, weil man einfach sehr nah am heimischen Leben dran ist und viel mehr vom Leben mitbekommt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen