Montag, 11. Juli 2016

Gili Islands

Von Lombok aus geht's mit dem local "Schnellboot" nach Gili T.. wir als die einzigen Touris fallen natürlich auf. Am Pier bekommt man einen genauen Eindruck wie die Locals ihre Fracht von Ort zu Ort transportieren müssen jeden Tag . Wir können erst losfahren bis genug Leute dabei sind. Und unser Boot würde bestimmt nicht die deutschen Sicherheitsbestimmungen erfüllen. Dennoch kommen wir heil im Paradis an.
Ein wenig erinnert mich Gili T. An Koh Tao. Man kommt am Strand an und muss sich zur Parallelstraße durchschlagen, in der sämtliche Restaurants und Guesthouses zu finden sind.
Unser Hotel ist unglaublich gut gelegen und für einen guten Preis haben wir auch noch ein schönes Zimmer. Wir haben uns gleich Fahrräder gemietet und sind zu einem Strand gefahren, um ein bisschen zu entspannen und den Sonnenuntergang am Abend zu erleben. Gili hat wunderschöne

Strände mit kristallklarem Wasser.
Wir haben uns entschieden am nächsten Tag eine Schnorcheltour zu machen, um Schildkröten zu sehen.
Am nächsten Tag starten wir also um 7 Uhr morgens mit dem Boot und 25 anderen Passagieren Richtung Tortille Point. Sehr schön zum schnorcheln und lange lassen die Schildkröten dann auch nicht auf sich warten. 2 weitere schöne Schnorchelspots warten dann auch noch auf uns. Was ich allerdings schade fande, ist, dass wir natürlich gleichzeitig mit 6 anderen Touranbietern an die Stellen kamen was dazu führte , dass wenn sich mal eine Schildkröte zu den Menschen traute. 183878383 Menschen auf sie stürzte um möglichst das perfekte Bild zu bekommen oder sie anzufassen.
Nichtsdestotrotz war es ein netter Ausflug.
Die nächsten Tage haben wir damit verbracht am Strand zu chillen und die kleinen Nachbarinseln zu besuchen.

Bilder folgen.... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen